Junior IT Support Engineer (m/w/d)
bei einem international tätigen Unternehmen im Bereich Oberflächenbeschichtung mit Sitz in der Schweiz.
Der Arbeitsort befindet sich im Norden der Schweiz, zwischen Basel und Zürich, wodurch die Tätigkeit als Grenzgänger (mit tägl. Grenzübertritt in die Schweiz) oder mit Wohnort in der Schweiz möglich ist.
Im Falle eines Umzugs können Sie vom Unternehmen umfängliche Unterstützung erwarten. Bei Umzug in die Schweiz kümmert sich Ihr neuer Arbeitgeber um alle nötigen Formalitäten.
Das Beste zuerst
Sie erhalten ein ausgezeichnetes Gehalt
ab mind. 60.000 - 70.000 CHF p.a., je nach Qualifikation und Erfahrung.
Sie können einen Teil Ihrer Arbeitszeit im Homeoffice erledigen.
Ihre Aufgaben
Support
Wenn Ihnen die Tätigkeit im 1st und 2nd Level IT Support liegt und Sie routiniert das Bereitstellen und Implementieren von Software, Software-Updates sowie Upgrades verwalten, bringen Sie eine perfekte Basis für diese Position mit.
Schulungen
Sie teilen gerne Ihr Wissen? - Sehr gut, denn Ihnen obliegt die Leitung von Schulungs- und Weiterbildungsprogrammen für lokale Werke in Übereinstimmung mit den Konzernstandards.
Unterstützung
Weiterhin helfen Sie bei der Fehlersuche von technischen Störungen und unterstützen bei der Erarbeitung von technischen Lösungen und der Implementierung sowie Dokumentation von Anforderungen bezüglich IT-Infrastruktur und Softwarelösungen.
Darauf können Sie sich freuen
Eine jährliche Erfolgsprämie
Abwechslung durch Dienstreisen
Sie können sich innerhalb eines globalen Unternehmens entfalten
Ein monatlicher
Fahrtkostenzuschuss
Kostenfreier Parkplatz vor Ort
Fort- und Weiterbildungen
Vergünstigungen und Rabatte
für Mitarbeitende
Aufteilung des
Jahresgehalts
auf 13 Monate
Ein Teil Ihrer Arbeit kann im Homeoffice erledigt werden
Das haben Sie im Gepäck
Als Grundlage dient Ihnen Ihre abgeschlossene Berufsausbildung als z.B. Fachinformatiker*in Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder Sie verfügen über ein Studium im Informatik-Umfeld.
Folgende Kenntnisse runden Ihr Profil ab:
Vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Helpdesk, Onsite Support im 1st und 2nd Level sowie Microsoft Office-Palette (Microsoft Navision von Vorteil)
Wissen und Erfahrungen in ERP-Systemstrukturen und CRM sowie auch in Sharepoint Online und BI-Anwendungen
Sehr gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) sowie Englischkenntnisse auf internationalem Business-Niveau
So geht es weiter für Sie
1.
Bitte übersenden Sie uns Ihren aktuellen Lebenslauf mit Angaben zu
- Ihrem Wunschgehalt
- Ihrem möglichen Eintritt
- Ihren Kontaktdaten
2.
Nach Prüfung leiten wir diesen zügig an das Unternehmen weiter.
3.
Überzeugt Ihre Bewerbung, erfolgt das erste Kennenlernen per Telefonat oder Video-Call direkt mit dem Group IT Manager. Erst dann werden ggf. weitere Unterlagen erforderlich.
4.
Kommen Sie nicht in die engere Auswahl, erhalten Sie zeitnah (innerhalb von 5 Werktagen) eine Rückmeldung durch uns.